Der Wissensstand in Augenheilkunde und Augenchirurgie entwickelt sich rasant. Modernste Diagnostik bei Erkrankungen des Auges und in der Vorsorge sowie internationale Standards in der Therapie sind Eckpunkte unserer ärztlichen Tätigkeit.
Für das Wohlbefinden des Patienten und um Entscheidungen über eine anstehende Behandlung treffen zu können ist die persönliche ärztliche Beratung in unseren Augenzentren in Düsseldorf, Langenfeld, Neuss, Wuppertal und Wülfrath äußerst wichtig. Intensive Kommunikation zwischen Patient und Arzt mit der Möglichkeit alle Fragen rund um das Auge zu klären ist Standard in unserer Einrichtung.
Erfahrung ist für jeden Arzt und Chirurgen ein wertvolles Gut. Nur wer die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten kennt und einzusetzen weiß, kann verfahrensobjektiv beraten.
Mit weit über 100.000 Augenoperationen im Verlauf der letzten 20 Jahre gehören die Operateure der Augencentren Hauck-Rohrbach zu den erfahrensten Augenchirurgen Deutschlands.
Krankhafte Veränderungen der Augen entwickeln sich häufig schleichend ohne Schmerzen und merklichen Sehverlust. Erkennt man bestimmte Erkrankungen zu spät, können die Schäden irreversibel sein. Deshalb sind Vorsorgeuntersuchungen zur Früherkennung (z.B. Glaucom oder Risikofaktoren für Gefäßerkrankungen) sehr wichtig.
Modernste Diagnosetechniken ermöglichen sehr aussagekräftige Befunde der Untersuchungen und damit ein hohes Sicherheitsniveau für den Patienten. Durch frühzeitiges Erkennen von krankhaften Veränderungen können das Fortschreiten einer Erkrankung und Sehverlust durch gezieltes Einleiten einer entsprechenden Therapie in den meisten Fällen aufgehalten werden.
„Schon bei der OP-Planung werden die individuellen Wünsche des Patienten an das spätere Operationsergebnis berücksichtigt.“
„In der Chirurgie des Grauen Stars und in der refraktiven Linsenchirurgie, vereint die Nano-Lasertechnik die Vorteile der Phakoemulsifikation und der Femto-Lasertechnik und ist somit gewebeschonend durch minimale Energieabgabe während der Operation = Nano-Lasertechnik.“
„Modernste Diagnostik bei Erkrankungen des Auges und in der Vorsorge sowie internationale Standards in der Therapie sind Eckpunkte unserer ärztlichen Tätigkeit.“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen¹ Patient Survey, STAAR Surgical ICL Data Registry, 2018
² Sanders D. Vukich JA. Comparison of implantable collamer lens (ICL) and laser-assisted in situ keratomileusis (LASIK) for Low Myopia. Cornea. 2006 Dec; 25(10):1139-46
³ Parkhurst, G. Prospective Comparative Trial of LASIK vs. ICL for Night Vision Performance. Presented at the Annual Meeting of the AAO, Chicago, 2010.
⁴ Qin, Q. Comparison of visual quality after EVO-ICL implantation and SMILE to select the appropriate surgical method for high myopia, 2019
⁵ Shoja, MR. Besharati, MR. Dry eye after LASIK for myopia: Incidence and risk factors. European Journal of Ophthalmology. 2007; 17(1): pp. 1-6.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen