Die Vorzüge von der EVO Visian ICL im Vergleich zu Augenlaserverfahren wie LASIK und PRK
99,4% der Patienten würden sich wieder für das EVO Visian ICL – Verfahren entscheiden.¹
Viele Patienten erreichen mit der EVO Visian ICL eine hervorragende Nachtsicht² und häufig ist das Sehvermögen schon einige Stunden nach der Behandlung sehr gut.
Klinische Studien zeigen eine langsamere Stabilität der Sehschärfe und eine geringere erreichte Sehschärfe im Vergleich zu einer ICL-Behandlung.³ Besonders Patienten mit hoher Fehlsichtigkeit erzielen nach einer ICL Operation bessere Sehergebnisse als Patienten, die mit Augenlaser-Methoden wie der Femto-LASIK behandelt werden.⁴
Bei der Implantation der EVO Visian ICL ist kein Abtragen von Hornhautgewebe notwendig. Während die Laserchirurgie bei dünner Hornhaut an Ihre Grenzen kommt, kann die EVO Visian ICL in diesem Fall in der Regel ohne Probleme eingesetzt werden.
Bei der verbreiteten Femto-LASIK Methode wird die Hornhaut mit dem Laser aufgeschnitten und mithilfe eines sog. „Flap“ aufgeklappt. Aus diesem Grund ist eine Augenlaserbehandlung besonders für Patienten mit einer dünnen Hornhaut oder starker Fehlsichtigkeit ungeeignet.
Falls sich die Sehstärke stark ändert, lässt sich die Linse vollständig entfernen. Sie halten sich damit Flexibilität für die Zukunft offen.
Besteht nach der Augenlaserbehandlung eine Restfehlsichtigkeit so kann diese durch einen Zweiteingriff behoben werden. Voraussetzung für einen Zweiteingriff („Nachlasern“) ist eine ausreichende Hornhautdicke. Ihr Operateur muss gemeinsam mit Ihnen entscheiden, ob das Nachlasern sinnvoll und erfolgsversprechend sein wird.
Kurzsichtigkeit bis
-18
Dioptrien
Kurzsichtigkeit bis
-10
Dioptrien
Ein integrierter UV-Blocker in der ICL schützt die Augen vor schädlichen UVA- und UVB-Strahlen
UV-Einstrahlung begünstigt unter Umständen das Entstehen von Grauem Star oder Netzhautdefekten.
99,4% der Patienten würden sich wieder für das EVO Visian ICL – Verfahren entscheiden.¹
Viele Patienten erreichen mit der EVO Visian ICL eine hervorragende Nachtsicht² und häufig ist das Sehvermögen schon einige Stunden nach der Behandlung sehr gut.
Bei der Implantation der EVO Visian ICL ist kein Abtragen von Hornhautgewebe notwendig. Während die Laserchirurgie bei dünner Hornhaut an Ihre Grenzen kommt, kann die EVO Visian ICL in diesem Fall in der Regel ohne Probleme eingesetzt werden.
Falls sich die Sehstärke stark ändert, lässt sich die Linse vollständig entfernen. Sie halten sich damit Flexibilität für die Zukunft offen.
Kurzsichtigkeit bis
-18
Dioptrien
Weitsichtigkeit bis
+10
Dioptrien
Ein integrierter UV-Blocker in der ICL schützt die Augen vor schädlichen UVA- und UVB-Strahlen
Klinische Studien zeigen eine langsamere Stabilität der Sehschärfe und eine geringere erreichte Sehschärfe im Vergleich zu einer ICL-Behandlung.³ Besonders Patienten mit hoher Fehlsichtigkeit erzielen nach einer ICL Operation bessere Sehergebnisse als Patienten, die mit Augenlaser-Methoden wie der Femto-LASIK behandelt werden.⁴
Bei der verbreiteten Femto-LASIK Methode wird die Hornhaut mit dem Laser aufgeschnitten und mithilfe eines sog. „Flap“ aufgeklappt. Aus diesem Grund ist eine Augenlaserbehandlung besonders für Patienten mit einer dünnen Hornhaut oder starker Fehlsichtigkeit ungeeignet.
Besteht nach der Augenlaserbehandlung eine Restfehlsichtigkeit so kann diese durch einen Zweiteingriff behoben werden. Voraussetzung für einen Zweiteingriff („Nachlasern“) ist eine ausreichende Hornhautdicke. Ihr Operateur muss gemeinsam mit Ihnen entscheiden, ob das Nachlasern sinnvoll und erfolgsversprechend sein wird.
Kurzsichtigkeit bis
-10
Dioptrien
Weitsichtigkeit bis
+4
Dioptrien
UV-Einstrahlung begünstigt unter Umständen das Entstehen von Grauem Star oder Netzhautdefekten.
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Weitere Informationen¹ Patient Survey, STAAR Surgical ICL Data Registry, 2018
² Sanders D. Vukich JA. Comparison of implantable collamer lens (ICL) and laser-assisted in situ keratomileusis (LASIK) for Low Myopia. Cornea. 2006 Dec; 25(10):1139-46
³ Parkhurst, G. Prospective Comparative Trial of LASIK vs. ICL for Night Vision Performance. Presented at the Annual Meeting of the AAO, Chicago, 2010.
⁴ Qin, Q. Comparison of visual quality after EVO-ICL implantation and SMILE to select the appropriate surgical method for high myopia, 2019
⁵ Shoja, MR. Besharati, MR. Dry eye after LASIK for myopia: Incidence and risk factors. European Journal of Ophthalmology. 2007; 17(1): pp. 1-6.
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